143. Stammtisch 06.04.19 - SLK - Allgäu - Stammtisch

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

143. Stammtisch 06.04.19

Berichte

Bericht vom 143. Stammtisch

„Saisoneröffnungsfahrt“
zum Steiff Museum in Giengen

Ein wenig Kultur gab es zu Beginn gleich am Treffpunkt, der Kunst-Raststätte Illertal-Ost.
Sieht aus wie erschaffen von Friedensreich Hundertwasser, ist aber mit seiner ungewöhnlichen Architektur eine Schöpfung
des Österreichischen Architekten Herbert Maierhöfer.

Yvonne & Heiko, die Organisatoren, hatten eine schöne Tour zum Geburtsort und der Welt der Teddybären, mit dem Knopf im Ohr,
nach Giengen an der Brenz, erstellt.

Das Wetter verführte, nur „drei“ von vierzehn Cabrios, zum „offen fahren“. Bei einem Zwischenstopp wurden
erstmal die „neuen“, SLK bzw. SLC von Albert und Ottmar begutachtet.
Weiter ging die Fahrt zum „Gasthaus Rappenmühle“, am „Ar…!“ der Welt gelegen und bei so einer Lage,
muss das Essen gut sein, was sich auch bestätigte.
Sogar der Küchenchef fragte ob alles recht war und erzählte etwas über die Historie der rund 300 Jahre alten Mühle
und deren Umbau zum Restaurant.

Zum Museum war es dann nicht mehr weit, aber in Giengen a. d. Brenz standen wir einige Zeit im Stau,
weil ca. 80 Smarties (Mercedes Smarts) vor unserer Gruppe am Museum ankamen und der Parkplatz dadurch sehr voll war.

Die Smarties wollten sich natürlich auch das Museum anschauen und so hatten wir noch Zeit bis zum Beginn unserer Führung.

Die Teddybären „Knopf“ und seine Freundin „Frieda“, führten uns in einer interaktiven 20-minütigen Tour,
auf den „Planeten Plüsch“ auf dem die Beiden 3000 verschwundenen Teddybären suchen.
Auch die „großen“ Besucher erfreuten sich an den lustigen Details der Führung.

Zum Abschluss gab es, nach kurzer Fahrt, in Heidenheim, im „Café am Markt“ diverse Kalorien! …Lecker-lecker!

                                                                                                                             Peter



Steiff Museum       
Margarete Steiff Platz 1, 89537 Giengen                         
Telefon 07322/ 131500


Gasthaus Rappenmühle
Rappenmühle 1A, 89561 Dischingen


Café am Markt
Grabenstrasse 20, 89522 Heidenheim
Telefon 07321/ 271379

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü