132. Stammtisch 07.04.18 - SLK - Allgäu - Stammtisch

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

132. Stammtisch 07.04.18

Berichte

Bericht vom 132. Stammtisch.

„Saisoneröffnung“

„Herrlicher Sonnenschein“, Temperaturen um die 20 Grad, wenn auch erst zur Mittagszeit, tolle Menschen, traumhafte Landschaft, kurvige Strecken ...“Frühling“, du bist da!
Es war ein tolles Erlebnis diesen schönen Tag mit SLK-Freunden zu erleben. Denn das „Salz in der Suppe“ sind eben die Menschen, die einen solchen Tag mit Leben füllen!

Und so machten sich zehn Cabrios, von Dietmannsried, auf den Weg nach Augsburg zum TIM. Unterwegs reihten sich noch Biggi und Albert in die Gruppe ein und am TIM erwarteten uns drei weitere Cabrios.
Das wahrscheinlich Beste an der Museumsbesichtigung war die Maschinenvorführung der alten Webstühle verschiedenster Baujahre und deren Weiterentwicklung. Bis auf die neueren
Exemplare haben alle eine Gemeinsamkeit, den gewaltigen Krach im Betrieb.
Im Restaurant Nunò, direkt am Museum, wurde uns auf der sonnigen Terrasse das Essen serviert.
Am Nachmittag führte eine schöne Route über „Nebenstraßen“ nach Dießen am Ammersee.
Auf der etwas höher gelegenen „Schatzbergalm“, mit herrlicher Aussicht auf den See und die Alpen, gab es zum Abschluss Kaffee und Kuchen.


Herzlich Willkommen bei den Allgäuern Inge & Erich!


tim | Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg
Provinostraße 46
86153 Augsburg

Restaurant NUNÓ

Schatzbergalm
Ziegelstadel 11
86911 Diessen - St. Georgen


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü